Vom 17.6-20.6 war ich bei dem Vorbereitungswochenende meiner Organisation, welches in Bad Sulza stattgefunden hat.
Wir waren so um die hundert Austauschschüler aus ganz Deutschland, die 2016/2017 ihr Auslandsjahr in den USA verbringen werden.
Nach einer sechs stündigen Zugfahrt bin ich dann mit ein paar anderen Austauschschülern aus meiner Umgebung in Bad Sulza angekommen. Wir haben zuerst zu Abend gegessen und haben dann ein paar Spiele gespielt um uns besser kennenzulernen. Das war total cool weil wir mit so vielen Leuten in dem Raum waren und unter anderem den Taco Bell Song gesungen haben!
Abends saßen wir dann noch gemütlich draußen und haben mit den Austauschschülern vom letzten Jahr über das Leben in den USA geredet und unsere Fragen geklärt.
Am nächsten Tag hatten wir dann ein paar Vorträge, die voll interessant waren, wo uns erzählt wurde was man in Amerika nicht machen sollte, wie man mit Problemen umgeht und noch so generelle Tipps für unser Auslandsjahr. Nach dem Mittagessen sind wir mit allen auf der Saale Schlauchboot gefahren. Zum Glück war es warm, denn wir sind nachher so ziemlich alle ins Wasser gefallen, weil wir so ein Spiel gespielt haben bei dem wir außen auf dem Reifen fangen gespielt haben... Das war seeeehr rutschig:)) Wie auch am Abend zuvor saßen wir noch relativ lange draußen am Lagerfeuer und haben gequatscht. Am letzten ganzen Tag in Bad Sulza hatten wir vormittags und nachmittags wieder Präsentationen und Vorträge von den Austauschschülern der vorherigen Jahre. Wie zum Beispiel über das Wahlsystem in Amerika, über Alaska und noch über vieles mehr.
Ich finde es sehr schade, dass es vorbei ist und dass ich die anderen Austauschschüler vor meinem Auslandsjahr nicht mehr sehen werde...
Jetzt habe ich noch ein paar Fotos für euch:
-jeder Austauschschüler hat einen Punkt dorthin geklebt, wo er hinkommt- |